boot-4u.de

.eu-domains

 

 

Immer mehr Fragen drängen sich durch die zahlreichen Domains im Internet. Dies zeigt auch, das großes Interesse an den neuen .eu-Domains besteht.

 

Einige Fragen kann ich hier vielleicht auch klären. Eine der häufigsten Ängste auf die ich gestoßen bin war die Frage was nun eigentlich mit den alten Top Level Domains wie z. B. .de-Domains passiert.

 

Das kann ich mit gutem Gewissen beantworten. Diese werden weiterhin bestehen bleiben. Die neue .eu Domain wird nur eine Ergänzung der bisher existierenden Top Level Domains sein.

 

Vielen Fragen sich auch warum es eigentlich .eu-Domainnamen geben soll. Dies ist auch recht einfach zu erklären:

 

Im Internationalem Wirtschaftsraum werden .com-Domains am meisten verwendet. Diese begehrten Domains werden aber schon von vielen amerikanischen Unternehmen und Personen verwendet. Einige europäische Unternehmen sind daher gezwungen auf Länderspezifische Top Level Domains zurückzugreifen.

 

Um diesen wirtschaftlichen Nachteil aus zu schließen werden .eu Domains eingeführt. Außerdem bekommt der europäische Markt so mit einen eigenen Namen und kann sich so etwas von dem asiatischem und amerikanischem Markt abgrenzen.